pheron MonitoringMonitoring & IT Service-Management

Für KMU- und Enterprise-Umgebungen

Zusammenhänge auf einen Blick erkennen

Der Betrieb von komplexen IT-Infrastrukturen erfordert den Einsatz professioneller Werkzeuge und Technologien. Ein ganzheitlicher Ansatz von Monitoring-Tools hilft, Auswirkungen und Ursachen (von Ausfällen) auf einen Blick zu erkennen und zu bewerten.

IT- & Service Management stellt sich in vielen Unternehmen als Ansammlung unterschiedlicher Überwachungstools dar. Eine heterogene IT-Landschaft, wie sie in nahezu allen Unternehmen anzutreffen ist, erfordert jedoch einen ganzheitlichen Lösungsansatz.

Plug-ins für Nagios Instanzen

Wir bieten Ihnen professionelle Integration der Plattform System i für bereits bestehende Nagios-Instanzen, so dass auch System i-Anwender die Vorteile von Nagios besser nutzen können, ohne dabei auf gewohnte und notwendige Überwachungsmaßnahmen verzichten zu müssen.

Die Zusammenführung und Visualisierung von Ereignissen in eine "Enterprise Konsole" liefert konkrete Erkenntnisse über Störungen. Die Ursachen und Auswirkungen sind unmittelbar und auf einen Blick ersichtlich. Ein gezieltes und schnelles Eingreifen ermöglicht, dass Störungen erkannt und gelöst werden, bevor es zu kritischen Situationen kommt.

Ihre Vorteile

  • Entlastung der IT-Mitarbeiter

  • Frühwarnsystem (proaktives Fehlermanagement)

  • Schnelle Problembehebung

  • Vielseitige Alarmierungsfunktionen

  • Ticketsystem und Einhaltung der SLA´s

  • Vertragsverwaltung

  • Vorgefertigte Templates für IBM i-Anwendungen

Unsere Technologiepartner

Wir arbeiten im Bereich Monitoring mit zwei Herstellern zusammen.

Halcyon Software
Details

SuperVision
Details


Sie haben Fragen zu Monitoring?

Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht oder rufen Sie gleich unser Beraterteam unter +49 (0)7156 / 177 69-76 an. Block level button